Welche von diesen Fächer würdet ihr aus dem Stundenplan entfernen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Schwimmen 33%
Kunst 28%
Sport 22%
Musik 17%

9 Antworten

Musik

Schwimmen ist wichtig im Leben, wenn man mal in einer Notlage kommt usw. Kunst finde ich auch nicht schlecht, das öffnet für Kreativität. Musik finde ich jetzt nicht so wichtig. Sport sollte eigentlich immer sein.

Sport

Gehört Schwimmen nicht zu Sport dazu? (So ist es bei uns jedenfalls.)

Eigentlich mag ich es für mich selbst von Zeit zu Zeit Sport zu machen und das zu tun, was mir dabei gefällt und wann ich es möchte, doch Schulsport kommt mir oft sehr "gezwungen" vor. Außerdem bin ich kein großer Fan der Aufteilung in "Jungen" und "Mädchen".

Sport

Entweder man ergänzt die Inhalte in dem Fach auch um theoretisches Wissen (Ernährung/Fitness/Gesundheit) oder man schafft es zumindest als Pflichtfach ab.

Man sollte vielleicht eher wählen können zwischen Sport, Theater/Darstellendes Spiel und Tanzen/Ballett. Bewegung haben Schüler in allen diesen Kategorien.

In der jetzigen Art und Weise ist der Sportunterricht einfach Müll.

Schwimmen

ich hätte jetzt schwimmen gesagt, da ich das am wenigsten mag also als fach an sich sonst schwimm ich gern.

musik muss eif da sein ich liebs

sport muss auch sein ohne geht nd

kunst muss auch sein so als chillige Lektion

aber schwimmen brauchen wir doch auch irgendwie und das auch für unser weiteres leben um nicht zu ertrinken und so yk

Schwimmen

Musik auf keinen Fall. Kunst auch, da hab ich nen tollen Lehrer. Sport geht auch.