Welche Vollcross sollte ich mir kaufen?

Edit:Ich brauche einfach nur Vorschläge für Maschinen. Mir ist durchaus bewusst das es Ilegal ist auf einem Feldweg zu fahren, das war auch eher als Beispiel, wofür das Bike herhalten muss genannt. Ich möchte keine Spitzenleistungen wie in Rennen erzielen.

3 Antworten

Würde Honda oder Yamaha empfehlen weil beide gute Qualität haben (Yamaha gutes Fahrwerk).

Ccm als 2 Takter 125ccm weil es wenig Gewicht ist, sehr viel Spaß macht und dafür locker ausreicht .

4 Takter 250ccm weil es für alles reicht, gut Leistung hat und mehr ccm unnötig wäre.

Was ich vermeiden würde wäre KTM/Husquarna weil die sehr Teuer sind (auch Teile).

Über Kawasaki und Beta wird meist schlecht gesprochen obwohl die auch ganz gut sind.

Suzuki gibt es leider wenig.

Viel Spass

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst
EinerVon80Mio19
Fragesteller

Hi danke für die Antwort,
ich hatte selbst eine Enduro als A1 Maschine, aber ich muss sagen das ich 125ccm ein bissi zu klein fand, also was ich von meiner Zeit als A1 fahrer sagen konnte, sicher das 125ccm für mich reichen ?

Gruß

MoBoH  10.08.2022, 17:26
@EinerVon80Mio19

Bin selbst schon Beta RR 125 lc (A1 Enduro) und KTM SX 125 (Motocross) gefahren, das sind andere Welten. Klar bei der KTM muss man viel schalten aber das ist schon ein Beast

Wald und Wiesen sind nicht legal, die Strafen recht hoch.

Für das Geld musst du einfach schauen was es gibt. Für mehr als eine alte abgetanzte Maschine wird es aber nicht reichen.

EinerVon80Mio19
Fragesteller

Hi,
ich weiß was du meinst war auch eher als Beispiel genannt wofür das Motorrad her halten muss, gibt ja auch andere Fahrer die damit Rennen fahren wollen und ein neues Bike mit Spitzenleistungen brauchen.

Eine "Vollcross" hat keine Strassenzulassung, das befahren auf öffentlichen Strassen ist streng verboten.

Auch das Befahren von Feldwegen und Wäldern ist streng verboten, auch wenn hier jeder zweite angeblich vom Oberförster persönlich bekommen hat.

Guck wo in deiner Nähe eine Rennstrecke ist und werde dort Mitglied, das motorad kommt dann mit einem Anfhänger zu Strecke.

beim Motocross kommt es einfach auf Fahrkönnen und Ausdauer drauf an, die hubraumklassen kann man NICHT mit denn ovn Strassenmachine nvergleiche.

125 Kubik Motocross ist eine Erwachsenklasse udn die Rundenzeiten beim Rennen unterscheiden sich kaum von denen gröserer Hubraumklassen.