kann man die fz6 s2 (naked) mit dem a2 fahren?

3 Antworten

Hallo,

NEIN, die darfst du auch gedrosselt nicht fahren.

Maximal 70 kW (~ 96 PS) - ohne Ausnahme !!!

Bei der Regelung geht es um die Fahrerlaubnis und nicht um das Fahrzeug selbst.

Daher spielt es keine Rolle wann das Motorrad gedrosselt oder wann es gekauft wurde.

Und natürlich geht es auch nicht, das Motorrad erst auf maximal 70 kW und dann noch einmal auf 35 kW zu drosseln ;-)

Fürs Drosseln eines "erlaubten" bzw. "möglichen" Motorrads brauchst du einen zugelassenen Drosselsatz. Einfach "irgendwie" - z. B. mit einem anderen Auspuff - geht nicht.

Viele Grüße

Michael

die darfst nicht mehr fahren, liegt über den neuen Bestimmungen wenn du den A2 NACH dem 27.12.2016 erworben hast;

hast den A2 zwischen dem 19.01.2013 u. 27.12.2016 erworben kannst auch die Maschine drosseln und auch fahren; ABER nur innerhalb der BRD.

MischisFragen
Fragesteller

Danke für die Antwort, kann ich den mindestens eine schon gedrosselte kaufen und die dann fahren?

Nein.
Eine Möglichkeit: Die FZ6 (2007–2009) mit 57 kW (78 PS). Diese hat aber keine Teilverkleidung.

Andere Möglichkeit: Alternative Modelle finden. Wie zum Beispiel die Honda CBF 600S, Kawasaki ER 6F, Kawasaki KLE 650 Versys oder die Suzuki GSF 650.