Welche Visual Studio Version ist Aktuell kostenlos?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Visual Studio Community ist, so wie es der Name schon verrät, kostenlos. Jedoch musst du dich nach einer Frist von einem Monat bei Microsoft registrieren (immer noch kostenlos).

Ein Vergleich der Produkte findet sich hier: https://www.visualstudio.com/de-de/products/compare-visual-studio-2015-products-vs.aspx

Visual Studio Code ist ebenso kostenlos: 

Neu definierte und optimierte Codebearbeitung zum Entwickeln und Debuggen moderner Cloud- und Webanwendungen. Visual Studio Code ist für Ihre bevorzugte Plattform – Linux, OSX und Windows – kostenlos verfügbar.

Quelle: https://www.visualstudio.com/de-de/products/code-vs.aspx

Der Unterschied zu VS Community wird hier erläutert: https://www.quora.com/Whats-the-difference-between-Visual-Studio-Code-vs-Visual-Studio-2015-RC

Visual Studio Community ist die kostenlose Version von Visual Studio. Der einzige "Nachteil" ist, dass du es nicht kommerziell nutzen darfst.

Visual Studio Code ist ebenfalls kostenlos, aber eher darauf ausgerichtet, .NET Entwicklung unter Linux und auf Macs zu ermöglichen.

Der "nachfolger" von Express ist Community, Code ist aber ebenfalls umsonst.

Was möchtest Du wissen?