Welche Version von ,,Mediterane Landschaft'' von Picasso ist die richtige?

3 Antworten

Das untere ist richtig.

bubble124
Fragesteller

und woher weißt du das?^^

Schwervelke  09.10.2018, 20:21
@bubble124

Ich habe u.A Kunstgeschichte studiert. Zudem war ich im Sommer in Malaga und dort habe ich Reproduktionen von dem Bild gesehen, als Postkarte.

Picasso hat beim Weiß fast immer helles Titan genommen, nie die gedämpfte Töne.

Schau mal bei "Wikiart" Mediterranean Landscape

Pablo Picasso

bubble124
Fragesteller

ja hab ich auch schon und da wird die obere Version gezeigt, jedoch ist das auf jeder Seite anders

Das sind unterschiedliche Wiedergaben ein und desselben Bildes. Email an den Kunstlehrer und nachfragen.

Nach meinem Dafürhalten ist das untere Bild farbrichtig.