Welche Verdünnug/Konzentration am besten für Essigwasser?

1 Antwort

hi, spannend, viel erfolg:)
kannst du nicht kurz los, und tafelessig kaufen? ich nehm den pur bei grober verschmutzung und gehe dann direkt mit wasser hinterher. das geht ganz gut.
bei leichter verschmutzung ein liter wasser und n "schuss" essig, so das es etwas danach riecht, aber nicht zu streng:)

danke!

0

Welches Holz für Kaninchenstall verwenden (Innen, selbst bauen)?

Servus Leute

Ich möchte für meine zwei Kaninchen einen Stall bzw. Gehege aus Holz bauen. Das ganze steht im Haus, ist also keiner Witterung ausgesetzt. Welches Holz sollte man für drinnen am besten benutzen ? und welches ist auch am verträglichsten für die Kaninchen wenn sie mal dran nagen, oder sollte man es innen verkleiden ?

Danke schonmal vorab,

LG Hoota

...zur Frage

Was heißt Konzentration(Chemie)?

Was ist damit gemeint wenn es heißt dass der Stoff oder die Substanz eine hohe konzentration hat? Anderes Wort für konzentration in dem Bezug wäre nicht schlecht

...zur Frage

Kanninchen Vergesellschaftung zu früh ins eingentliche Gehege?

Wir haben auf einem neutralen Gebiet die Vergesellschaftung durchgeführt(samstag&sonntag).Sie und er (kastriert)beide 2 Jahre alt ,haben sich abgeleckt,zusammen gegessen und sie hat ihn gerammelt. Nun haben wir sie gestern abend in ihr eingentliches Gehege gegeben.Es wurde mit Essigwasser ausgewaschen ,frisches stroh und heu,neue Futternäpfe bereitgestellt, neue buddelkiste. 30min war alles prima, dann hat sie ihn gejagt.Seid heute morgen duldet sie das er im Häusschen ist ,lässt ihn aber nicht raus,er wird direkt wieder ins Häusschen gejagt. Zwischendurch geht sie zu ihm und leckt ihn und rammelt ihn. Ist das normal?Haben wir sie zu schnell ins eingentliche Gehege gegeben?was nun? Gegessen hat er oben ,getrunken hat er auch. Kann mir jemand ein Tip geben oder mich beruhigen, er tut mir so leid :( danke

...zur Frage

Kaninchen will nicht an der Vergesellschaftung teilnehmen

Also wie schon oben geschrieben will mein drittes Kaninchen Widderkopf (Weibchen) nicht bzw. rennt immer weg wenn ich die drei (die 2 sind ein Pärchen) Vergesellschaftung will. Das Pärchen rammelt sich in der gegenwart aber sie läuft immer weg und fängt an sehr laut zu atmen! Sie will einfach nicht wäre der erste eindruck, aber wenn sie es doch schafft aus dem Gehege auszubrechen ist als erster in mein Zimmer und köttelt und pisst herum und hat eine angehobene Blume und ist Kampf bereit, aber auch nur dann wenn die 2 in ihren Gehege sind und die halt jetzt nicht draußen sind. Aber an der Vergesellschaftung ist sie teilnahmslos. Ich kann dieses verhalten nicht verstehen. Könnt ihr mir vllt. Antworten drauf geben was da mit ihr los ist?

...zur Frage

Titer zur Korrektur der Konzentration einer Maßlösung unnötig?

Hallo,

ich sitze gerade an einer Arbeit über die Titration und bin auf den Titer gestoßen. Ich frage mich wozu ich diesen überhaupt brauche? Er sollte die ungenaue Konzentration einer Maßlösung "ausgleichen". Um den Titer zu bestimmen titriert man ja die Maßlösung mit einer Urtiterlösung und erhält dann die tatsächliche, genaue Konzentration der Maßlösung. Wieso verwendet man dann nicht gleich diesen genauen Wert der Konzentration? Es ist doch umständlicher den Titer zu berechnen und mit der ungenauen Konzentration zu multiplizieren als gleich die genaue Konzentration zu verwenden?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie verhält sich die Konzentration im Verhältnis zum Volumen?

Inwiefern verändert sich die Konzentration, bzw ändert sich die Konzentration überhaupt wenn man das Volumen verändert?

Also angenommen man hat 100ml einer 0,05molaren Ameisensäure da, wenn man mehr reinkippt, steigt dann die Konzentration?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?