Welche Türen bei grauer Wand?

6 Antworten

ich würde die türen in klassisch weiss machen und den rahmen in einem dunkleren, leicht warmen grauton.

denselben grauton würde ich dann auch für die fussleisten übernehmen.

Nein, grau ist keine Basis sondern perfekt für Beileidskarten wenn es etwas extravagantes sein soll ;-)

Also zu Grau passt ja vieles, schreibst du ja, wo ist dann das Problem und was für Grau ist dieses Grau denn?

Bordeau passt gut zu Grau. Nur Weiss geht natürlich auch. Wenn du es ganz frech haben willst, dann so ein helles Grüngelb. Ich laufe öfters an einem Haus vorbei mit grauer Fassade und solchen Fensterläden.

weinrote würde passen

Klassisch weiße Türen, eventuell mit schwarzem (oder leicht grauem, damit es nicht zu krass wirkt) Rahmen? Oder schwarze (oder leicht graue) Türen mit weißem Rahmen? Soll in die Wohnung denn ansonsten viel Farbe dazukommen? Wenn ich graue Wände hätte, würde ich beim Schwarz-/Weiß-/Graustil
bleiben. Die Farben mag ich selbst nämlich auch. Und generell bei Farben, wenn alles nicht kunterbunt ausfällt, sondern diese bei Nuancen einer Farbfamilie verbleiben. Weiß passt ja sowieso zu fast Allem. :)

ZU Grau und Weiß passt nahezu alles an Farben