Welche Trittschalldämmung für Laminat?

2 Antworten

Ich habe auch Laminat und habe einfach den Teppich drunter gelassen, hat sich bis heute noch nie jemand von unten beschwert.

grisu2101  22.04.2020, 16:49

Das wird nicht lange halten, da Teppich zu weich ist. Da brechen gerne mal die Kanten beim Klick-Laminat weg und dann löst sich alles in Wohlgefallen auf wenn Du Pech hast. Zudem ist es nicht gerade Hygienisch.
Der Artikel ist längst keine Geldmacherei, sondern bautechnisch genormt !

Du wirst nur mit größter Anstrengung und mit hohem Aufwand eine 100% Schalldämmung erreichen. Und wie viel sind 18-22 db?

Die Folien aus dem Baumarkt kann im Normalfall genügen, es sei denn ihr beide seid den ganzen Tag mit High Heels und Springerstiefeln unterwegs.

SebVegas
Fragesteller

Also meinst du, dass die 2mm PE Folie ausreicht?

burpie  22.04.2020, 08:56
@SebVegas

Ich kenne die Bausubstanz nicht. Grundsätzlich ja, aber am Ende ist es Deine Entscheidung.