Welche Titanic Aufnahmen im Film sind echt?

4 Antworten

Einige Wrackszenen des Films sind wirklich echt.Man kann das zum Beispiel daran erkennen,dass in einigen Sequenzen oben eingeblendet wird,welche Kamera diese Szene gerade filmt.Diese Szenen sind echt.Andere Szenen wurden an einem Wrackmodell nachgefilmt.

Das Wahre an dem Film ist:

Auf ihrer Jungfernfahrt kollidierte die Titanic am 14. April 1912 gegen 23:40 Uhr etwa 300 Seemeilen südöstlich von Neufundland seitlich mit einem Eisberg und sank zwei Stunden und 40 Minuten später im Nordatlantik. Obwohl für die Evakuierung mehr als zwei Stunden Zeit zur Verfügung standen, starben 1514 der über 2200 an Bord befindlichen Personen – hauptsächlich wegen der unzureichenden Zahl an Rettungsbooten und der Unerfahrenheit der Besatzung im Umgang mit diesen. Wegen der hohen Opferzahl zählt der Untergang derTitanic zu den großen Katastrophen der Seefahrt.

Auch die Liebesgeschichte auf den Schiff wurde nur inszeniert, damit es für die "Zuschauer" dramatischer wirkt.

LG Lenaliii2000

RaceShafter
Fragesteller

Was die Geschichte ist, weiß ich, danke. Die Story interessiert mich seit meiner Kindheit. Das die Liebesgeschichte und die Namen nicht echt sind, weiß ich ebenfalls. Es geht mir um die Aufnahmen am Anfang.

Lenaliii2000  29.05.2016, 18:11
@RaceShafter

Der Film TITANIC (1997) von James Cameron, beginnt mit den Szenen vom Wrack. Und zwar handelte es sich bei den Außenaufnahmen um das Wrack der echten Titanic. James Cameron fuhr mit den russischen Forschungsschiff Keldisch 1995 auf denNordatlantik hinaus und die Forschungsexpedition verbrachte einen Monat an der Stelle, wo die Titanic gesunken ist. in 3821 Meter unter der Wasseroberfläche, wurden mit Spezialkameras Filmauf-nahmen vom Wrack gemacht.

Ich schätze die aller erste Szene, wo man die Titanic am Grund sieht ist echt. Alles andere wurde nachgestellt

RaceShafter
Fragesteller

Die Titanic auf dem Grund, wo die darauf zufahren ist leider gestellt. Das sieht man teilweise auch am Licht. Via Google findet man es heraus.

Das einzige echte ist die Geschichte aber man weiß ja nie