Welche Tischgröße?
Hallo,
ich wollte fragen welche Tischlänge ihr mir bei meinem zukünftigen Setup empfehlen würdet. Ich würde auf den Tisch 3 Monitore und evtl. Auch den Pc selber draufpacken. Welche Größe empfehlt ihr mir? Könnt ihr mir sagen was ich mindestens nehmen sollte?
Ps: der dritte Monitor ist Senkrecht aufgestellt daher weniger platz
lg
3 Antworten
Jeder Monitor und PC ist unterschiedlich groß. Keiner kann wissen, was du für Maße hast. Also rate ich dir, mit einem Maßband nachzumessen. Und ggf. such nach Informationen über Themen wie "Wie weit sollte der x-große Monitor vom Auge entfernt sein." Dementsprechend könnte die Breite ebenso wichtig sein.
Zu den gemessenen Längen empfehle ich aber auch immer ein wenig Spielraum hinzuzurechnen.
Wenn du die Maße der Monitore hast, einfach addieren, ob nun Quer- oder Hochformat. Dann die Maße des PCs, ob nun stehend oder liegend, seitlich oder frontal. Zudem, wenn du am linken oder rechten Rand des Schreibtisches sitzen möchtest, darüber nachdenken, ob es für dich in Ordnung ist, dass der link oder rechte Bilschirm über den Tischrand hinausragt, während der Standfuß selbstverständlich komplett auf dem Tisch sein sollte. Das ist reine Maßarbeit und die kann dir keiner durch konkrete Maß-Vorschläge abnehmen.
Beruflich habe ich zwei 31,5" Monitore + Laptop - stehend auf einem 180x70 Tisch. Ausreichend Platz für noch ein Telefon und den üblichen Krams aufm Tisch.
Da deine Monitore vermutlich kleiner sind, dürfte auch noch Platz für deinen PC sein - solltest du aber vorher ausmessen. Miss doch einfach die breite deiner Monitore, PC, rechne noch ein bisschen Puffer rein und du weißt was du brauchst?
Hi! Danke! Grundsätzlich ist mir wichtig dass meine 3 Monitore (27. Zoll) + mein Pc auf den Tisch platz haben. An sich würde ich sonst nicht großartiges raufpacken…
Kommt auf die Größe der Monitore und des PCs an.
Ich habe 3x27 Zoll auf 1,80m Länge und mein PC (Lian Li O11 Dynamic EVO) passt nicht mehr drauf - oder würde nur ganz knapp passen.
Die Breite ist schon klar, 80cm und die Monitore habe ich leider noch nicht. Sie sind jedoch alle 27 Zoll groß.