welche tiere essen mäuse

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den natürlichen Feinden der Hausmaus in Europa zählen im Haus und in dessen Nahbereich vor allem Hauskatzen, Wanderratten und Steinmarder, in Scheunen die Schleiereule, die auch in Gebäuden jagt. In freier Natur werden Hausmäuse von vielen Greifvogel- und Eulenarten gefressen, ferner von Wieseln und anderen Mardern sowie vom Rotfuchs und von Schlangen.

das hat google ausgespuckt

Füchse, Wiesel, Marder, Mäusebussard, WIldkatze, Hauskatze, Schlangen, Warane, Ratten, Igel(räubern ihre Nester aus. Eulen, Habicht, Neuntöter Wolf, Störche Falbkatze, Schakal, Kojote, Hunde auch  sehr große Arten der Gottesanbetrin können Mäuse überwältigen. Große Vogelspinnen auch. Mäuse haben sehr viele Feinde und vermehren sich darum stark. Fehlen solche Feinde und haben Mäuse wie Hausmäuse auch noch genug Nahrung und sind vor Wetter usw geschützt können die zu einer schlimmen Plage werden wie hier

MOUSE MADNESS! - biggest mice swarms ever seen,

soweit ich weiß: katzen und schlangen

katzen machen das nur weil sie gerne mäuse jagen aber schlangen essen sie aber auch ein paar vogelarten essen sie z.b. Adler

Wir hatten mal das selbe problem, und wir haben eine Katze gekauft, oder Müsegifft, aber das hat bei uns überhaubt nicht geholfen, wir haben vieles probiert, nur die Idee mit der Katze hat funktioniert. :))<3<3

Adler,Mäusebussard,Schlangen,Katzen jagen sie mit Vorliebe!...