Welche Themen zu einer Ausarbeitung in Sport zum Volleyball?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich zunächst die Geschichte des Volleyballs erzählen, dann auf die Technik und Strategien eingehen und zum Schluss erfolgreiche Volleyballer aufzählen. Möglicherweise kannst du noch etwas zu der Kleidung sagen.

Hey
Ich würde nehmen:
Spielfeld
Aufstellung
Wer macht was (positionen)
Techniken
Wichtigsten Regeln (grundlegende Sachen)
Geschichte
Strategien

Aber nicht in dieser Reihenfolge
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Jule

vielleicht auch noch was, was die Klamotten angeht und zu bedeuten hat

1

Wie nimmt man einen Volleyball richtig an?

Wir spielen morgen in Sport wieder Volleyball und ich kann das überhaupt nicht... Wie nimmt man einen Volleyball richtig an? Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben?

...zur Frage

GFS über Sport in NWT (Gymnasium)?

Hallo : )

Ich würde meine GFS gerne in NWT (Naturwissenschaft und Technik) über Sport bzw. die Auswirkungen von Sport auf unseren Körper halten. Allerdings weiß ich nicht, wie ich darüber 20 min reden und 6 Seiten Ausarbeitung schreiben soll. Da gibt es doch nicht so viel zu sagen oder? Würde mich über Tipps, wie ich das angegebene Pesum schaffen soll freuen. Bis jetzt hatte ich immer Themen, über die man viel mehr sagen konnte. Ich hab mich noch nicht fest angemeldet, kann also mein Thema oder mein Fach noch wechseln. Sollte ich vielleicht lieber über etwas anders meine Präsentation halten?

...zur Frage

Bin ich zu schlecht für einen Volleyball Verein ?

Hey, ich bin 15 und interessiere mich für Volleyball, aber ich bin leider eine totale sport niete,weshalb ich leider auch schlechte noten im unterricht bekomme. Da ich seit langem ein fabel für Volleyball hab, würd ich gern einem Verein beitreten. Aber da ich so miserabel bin, hab ich angst ständig angemotzt und gehasst zu werden von allen und aushalten würd ich das wohl eher nicht da ich von grund auf eingeschüchtert bin. Was soll ich nur tun.-. Ich will da nicht als Niete auftreten und gehasst werden

...zur Frage

Welche Unterthemen hat Volleyball?

Hallo!

Ich und 3 weitere machen eine Presentation in/auf(!) Englisch.

Wir haben das Thema Volleyball.

Nun brauchen wir noch Themen und da wir uns nicht damit auskennen ,wollte ich hier mal fragen welche Themen wir drannehmen könnten,und wo ich das alles im Internet finden.

Wir haben z.b. schon an :Ausrüstung, Spielfeld, Spieler , Regeln...? gedacht.

Fällt euch noch was ein ? Danke für Antworten !!lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?