Welche Tennisbälle sind preiswert und halten lange?

11 Antworten

Ich denke, dass nach meinen Erfahrungen die Bälle von Dunlop am längsten halten. Ich selbst kaufe seit Jahren immer Roland Garros Bälle in Paris bei den French Open, das sind auch Dunlop-Bälle und kosten neu 8.-€ und gespielte Bälle 4.-€

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen

Man sollte nicht die allergünstigsten nehmen. Es gibt natürlich welche für 4€, aber die kann man vergessen. Ab 6,50-8€ fangen die Marken-Tennisbälle an, mit denen man gut trainieren kann. Von Dunlop sollen die Roland Garros gut sein, habe damit aber noch nicht gespielt. Die Dunlop Match sind auch nicht schlecht. Ansonsten spielen wir im Tennisclub immer mit Dunlop Tournament oder mit den Turnierbällen von Wilson. Die sind jedoch etwas teurer. Die Bälle gibts günstig auf centercourt.de oder tennis-peters.de und natürlich in den meisten Sportgeschäften.

Wenn Du oft und auch bei Turnieren mitspielt, wirst Du evtl. wie ich (und viele andere) besonders den Dunlop Fort Tournament-Ball schätzen. Das Problem ist aber, dass er mit ca. 12 Euro/Dose (4 Bälle) echt teuer ist...

Habe mal den Dunlop Trainer-Ball in der silbernen Dose ausprobiert. Ist m.E. genau so gut wie der Fort Tournament, kostet aber nur ca. 5 Euro pro Dose!

Servus, es wird dir zwar nicht sofort helfen, aber ich kaufe mir jetzt seit 3 Jahren die Bälle der US Open bei Tennis Point. Nachdem die US Open zuende sind, dauert es meist nicht lange, bis genannte Bälle im Sale zu kaufen sind. Dort kosten die so um die 5€, sind super Bälle und halten lange. Natürlich sind die für den Hartplatz optimiert, aber nach meiner Erfahrung sind sie für den Sandplatz genauso geeignet.

Viele Grüße