Welche Temperaturen der PC-Hardware sind im Sommer normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also je nachdem was der rechner macht sollten 60-75C CPU und gafikkarte, ca. 45C HDD normal sein.

Normalerweise hat man in seiner Bude eine Temperatur von 20-25°C.

Bei diesen hohen Außentemparaturen sind es eben 30-35°C - also gerade mal 10 mehr als sonst.

Zumal die warme Zimmerluft mehr Wasserdampf enthält und somit eine höhere Wärmekapazität besitzt. Die gleiche Luftmenge transportiert also mehr Wärme weg als sonst.

Kein Grund, die Pferde scheu zu machen. ;-)

Hallo,

also ich habe hier auf meinem CPU 57 Grad, also bei Hitze ist das normal.

LG Tobi

Temperaturen - Prozessor Intel i5-750

Hallo,

ich habe einen Intel i5-750 ( ÜBERTAKTET auf 3,2 GHz ).

Mit Prime 95, hab ich die Primzahlen berechnen lassen und mir dabei mal die Temperaturen angeschaut. Nach ca. 1 Minute hatte ich 80 Grad drauf !!!

Ist das jetzt viel oder wenig ?? Wegen dem übertakten ?? Mein PC läuft jetzt seit 1,5 Jahren muss ich deswegen irgendwann mit größeren Schäden rechnen ?

...zur Frage

schafft mein pc Dying Light?

Hey wollte mal wissen ob mein pc Dying Light schafft. Hier ein paar Infos : 8gb DDR3 Ram Grafikkarte : NVIDIA GeForce GT 630 Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5- 3330 CPU @ 3.00GHz (4CPU's), ~3.0 GHz für nohmehr infos kommi :D

...zur Frage

Wann wird es wieder warm in Deutschland 2017?

Wollte nur mal eine allgemeine Meinung von euch haben ab wann die Temperaturen 2017 wieder steigen und das Wetter schöner wird :) Hab dieses nasskalte Wetter nämlich echt langsam satt... Vielen Dank :)

...zur Frage

10 Grad im Hochsommer?

Hallo, ich wohne im Süden von NRW, und es ist momentan Hochsommer. Aber draussen ist es arschkalt, ich habe sogar am Termometer geschaut. 10 Grad nur? Das ist ja vernichtend. Gab es nicht die vielen Schlagzeilen über die Erderwärmung oder ist daraus die Erfrierung geworden? So einen schlechten sommer hatten wir hier fast noch nie!!!

...zur Frage

Ist waschen mit 95 Grad gefährlich wegen Brandgefahr?

Hallo,

ich möchte meine WaMa reinigen, da sie müffelt und wollte deswegen eine 95 Grad Wäsche machen. Ich habe dieses Programm noch nie benutzt. Bei meinem ersten Versuch vorhin lief Wasser unterhalb der Waschmittelschublade aus. Der Kundenservice meinte, es lag an zuviel Waschpulver in der Trommel und ich solle es noch einmal mit weniger Pulver versuchen.

Ich habe aber doch ein bisschen Angst, dass irgendein Fehler am Gerät vorliegt bzw. die Maschine solche Temperaturen nicht verträgt.

Was meint ihr? Wascht ihr ohne Probleme bei 95 Grad oder besteht da erhöhte Brand- bzw. Schadensgefahr?

Danke euch!

Pgt

...zur Frage

PC CPU/IOH Temperaturen zu hoch?

Hallo,

habe vor kurzem nach längerer Zock-session mal am Gehäuse des PC gefühlt und es war extrem heiss! Habe bis dato auch ca 108 h Spielzeit hinter mir. Jedoch keine Freezes oder Abstürze gehabt.

Temperaturen waren schon beim Start: CPU 60-70 Grad IOH 70-90 Grad System 50-60 Grad

Grafikkarte im normalen Bereich 30-60 Grad

Habe den Lüfter ersetzt, Temperaturen haben sich leicht verbessert, PC entstaubt, besitze (noch) keinen Gehäuselüfter.

System ist: Intel Core i7 CPU 920 16 GB RAM Windows 10 x64 Bit GeForce GTX 960

Schon nach ca 15 min Spielzeit liegen die Temps bei CPU 78 Grad IOH 112 Grad System 57 Grad

Ist das zu hoch? Hat jmd Ratschläge was ich noch tun könnte?

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?