Welche Temperaturen der PC-Hardware sind im Sommer normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also je nachdem was der rechner macht sollten 60-75C CPU und gafikkarte, ca. 45C HDD normal sein.

Hallo,

also ich habe hier auf meinem CPU 57 Grad, also bei Hitze ist das normal.

LG Tobi

Normalerweise hat man in seiner Bude eine Temperatur von 20-25°C.

Bei diesen hohen Außentemparaturen sind es eben 30-35°C - also gerade mal 10 mehr als sonst.

Zumal die warme Zimmerluft mehr Wasserdampf enthält und somit eine höhere Wärmekapazität besitzt. Die gleiche Luftmenge transportiert also mehr Wärme weg als sonst.

Kein Grund, die Pferde scheu zu machen. ;-)