Welche Tablets für die Schule empfiehlt ihr?
Hallo, an meiner Schule muss ab jetzt jeder ein Tablet besitzen. Welche würdet ihr empfehlen. Ich würde ungerne mehr als 500 Euro bezahlen.
3 Antworten
Ohne genaue Empfehlung, aber bei mir in der Schule war das Problem, dass viele Tablets, also Android Geräte nicht die Apps hatten, die in der Schule genutzt wurden, da die meisten iPads hatten. Somit gab es da oft Probleme.
Ich kann verstehen dass du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, aber denk mal das iPad hast du dann auch ein paar Jahre und kannst es auch privat nutzen.
Hallo Limonade1524756👋
Wir haben damals im Abi - wir waren ein Pilotprojekt - ein Tablet von der Schule gestellt gekriegt, ein Samsung Galaxy 10.1 das war im Jahr 2015. Wir haben dass dann am Ende des Abiturs, sprich 2018 für 100€ abkaufen können, hab ich gemacht, völlig kaputt gegangen ist es erst 2023, also hat noch super gut gehalten.
Ich weiß nicht, wie heute die Qualität von Samsung Tablets ist, aber ich persönlich war sehr zufrieden und würde mir heute entweder noch eines holen aus der Galaxy Reihe oder umschwenken auf ein Lenovo, weil ich einen Laptop von Lenovo besitze.
Geh doch einfach mal in ein Geschäft rein und lass dich ausführlich beraten. Sag denen, wozu du das brauchst und dann schaust du dir 2-3 Modelle an und entscheidest danach,. Kannst auch Freunde oder Kameraden fragen, was die so verwenden. Die Schule wird sicher nicht davon ausgehen, dass sich absolut jeder Schüler ein Apple Produkt leisten kann oder will.
Kommt darauf an was ihr damit macht. Wenn ihr nur good notes und Google braucht reicht ein Einsteiger Xiaomi Tablet (unter 200€). Wir haben i pads mit denen komme Ich aber ungern zurecht. Frag doch deinen Lehrer was der empfiehlt.