Welche Süßigkeiten gibt es in England nicht?

3 Antworten

Gibt wahrscheinlich alles dort, weil es auch "unsere" Discounter in GB und in aller Welt gibt.

ewigsuzu  22.05.2021, 11:47

Ja aber die kaufen nich gleich ein, zb is Deutschland das einzige Land mit ner extremen Brotvielfalt.

XObelixxxx  22.05.2021, 11:48
@ewigsuzu

Brot ist keine Süßigkeit. LIDL und SPAR hab ich sogar in Afrika gesehen.

ewigsuzu  22.05.2021, 11:54
@XObelixxxx

Is schon klar aber Es sind dennoch die gleichen supermärkte und darum gings ja grad.

das meiste gibt es auch in England. wenn nicht im Discounter Supermarkt, dann aber in normalen oder besseren Geschäften mit internationalem Sortiment. Manches gibt es auch in leicht abgewandelter Form unter eigenem Namen. Aber auch so typische Marken wie Kinder(schokolade), Super Dickmann´s, Storck Riesen oder Werther´s, Halloren usw. werden fleissig ins Ausland exportieren. Wer von den Engländern es jedoch schon probiert hat, steht auf einem anderen Blatt.

Bei Sprachferien, als ich bei Gastfamilien gewohnt habe, habe ich immer was richtig lokales mitgenommen, dann aber auch immer alles im Detail erklärt. Meist kamen dann aber Bemerkungen wie "Das schmeckt ähnlich wie ...". Und ja, es muss vor allem den Geschmack treffen. Ich mag zB. Mars ganz und garnicht, weil zu süss und klebrig, während andere genau das lieben. Eine "spezielle" Schokolade, bei der auch mal mit Chilli oder einem Gewürz experimentiert wird, probiere ich gerne mal.

kannste doch alles googlen oder youtube. youtube hat da so viel videos mit Lebensmitteln.