Welche Studio Ghibli Filme unbedingt angucken?
Welche Filme von Studio Ghibli sollte ich auf jeden Fall anschauen? Welche haben euch am besten gefallen?
9 Antworten
Ich finde, man sollte schon alle sehen, aber am meisten empfehlen würde ich persönlich die hier:
- Prinzessin Mononoke
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Kikis kleiner Lieferservice
- Ponyo
- Das wandelnde Schloss
- Das Schloss im Himmel
Die gehören auch zu meinen Favoriten.
Nahezu alle.
Königreich der Katzen, Ocean Waves und Aya eher nicht.
Erdsee, Arrietty und Yamadas fand ich so Mittelmäßig.
Mohnblumenberg, Pom Poko, Ponyo und Die rote Schildkröte sind ganz okay.
Kaguya, Tränen der Erinnerungen, Wie der Wind sich hebt und Stimme des Herzens lohnen sich auf jeden Fall anzuschauen.
Porco Rosso, Das wandelnde Schloss, Marnie, Totoro, Kiki und der Junge und Der Reiher sind absolute Top Filme.
Das Schloss im Himmel, Die letzten Glühwürmchen, Mononoke, Chihiro und Nausicaä sind die Besten die das Studio zu bieten hat.
Letztendlich hat hier jeder seine eigenen Favoriten, es gibt wohl auch einige, die Das Königreich der Katzen enorm gut finden, was ich persönlich eher weniger nachvollziehen kann. Aber ich würde sie mir einfach mal alle ansehen um sich ein eigenes Bild zu machen, die Filme sind meistens völlig unterschiedlich und wenn einem einer der Filme mal nicht gefällt, dann ist das halt so, dafür sind die meisten der anderen Filme wieder absolute Spitzenklasse.
- Prinzessin Mononoke
- Das wandelnde Schloss
- Das Schloss im Himmel
- Mein Nachbar Totoro
- Königreich der Katzen
- Mein Nachbar Totoro
- Das wandelnde Schloss
- Das Schloss im Himmel
- Ponyo - Das Mädchen am Meer
- Erinnerungen an Marnie
- Aya und die Hexe
Da gibt es bestimmt noch mehr. Jeder Film ist ein kleines Kunstwerk, das ich sehr mag.
🌝😺
Am liebsten mag ich
- Mein Nachbar Totoro
- Das wandelnde Schloss
- Prinzessin Mononoke
Letztendlich kann man aber jeden Film von Studio Ghibli gucken.