Welche Studiengänge könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Ich habe ein Jahr lang MaschinenBau studiert und dann gemerkt, dass ich die mathematischen Kenntnisse dafür nicht habe. Dann habe ich mich für die Psychologie entschieden und es nicht bereut. Du hast die Möglichkeit, Psychotherapeut zu werden und einen entspannten, nicht zu fordernden Job auszuüben, bei dem regelmäßig neue und interessante Menschen kennen lernst und diesen helfen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dalisaa
Fragesteller

Vielen Dank, nur leider ist der NC bei 1,0 :(

EduardKaeseberg  10.01.2022, 23:51
@Dalisaa

Ich hatte damals Wartesemester absolviert und das Losverfahren gibt es ja auch noch.

Der Immobilien-Sektor ist völlig überlaufen. Innenarchitektur ist für die meisten Absolventen ein Hungerjob. Social Media ist ein weites Feld, dazu brauchst Du Medienkompetenz, Mediendesign und/oder IT-Kennntnisse. E-Commerce und Marketing vermischen sich, neben Ökonomie ist eine aktuelle Programmiesprache dabei angesagt. Management ist vielschichtig und durchaus angesagt, aber u.U. langwierig bis zum Abschluss.