Welche Strafe wenn man mit hochprozentigem Alkohol von der Polizei erwischt wird?

2 Antworten

Das ist keine Straftat - allerdings würde die Ordnungsmacht wohl den Hochprozentigen einziehen und ( vermutlich ) entsorgen.

Dann werden die Eltern informiert und möglicherweise auch das JA.

Da es nicht verboten ist, als unter 18 Jähriger Alkohol zu haben gibts auch keine Strafe von der Polizei. Den Alk werden die aber natürlich konfiszieren, dazu sind die gemäß Jugendschutzgesetz verpflichtet.

Welche Strafe du von den Eltern kriegst steht auf nem anderen Blatt geschrieben...

DerCaveman  14.01.2020, 23:17
Den Alk werden die aber natürlich konfiszieren, dazu sind die gemäß Jugendschutzgesetz verpflichtet.

Auf welcher Rechtsgrundlage? Das Mitfuehren von Alkohol ist Minderjaehrigen nicht verboten und darf ihnen auch gestattet werden.

Wenn also kein ausreichender Grund fuer die Annahme besteht, der Minderjaehrige wolle den Schnaps auch in der Oeffentlichkeit konsumieren (das muesste die Polizei dann tatsaechlich verhindern), gibt es keinen Grund, den Alkohol zu konfiszieren.

Valnar25  15.01.2020, 10:10
@DerCaveman

Klar, weil der das nur mit sich rumschleppt ohne saufen zu wollen...