welche strafe bekommt ihr zuhause?
welche strafe bekommt ihr zuhause noch
4 Antworten
Bei uns im Hause gab es keine Verbote, es wurde nicht geschimpft und es wurde auch nicht gestraft.
Verbote kann man umgehen und/oder missachten. Warum sollte ich mein Kind solcher Versuchung aussetzen? Es ist doch viel einfacher, wenn mein Kind aus Einsicht folgt.
Warum sollte ich schimpfen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Ich finde es zielführender, lösungsorientiert zu agieren.
Die nachhaltige Konsequenz von Strafen ist nicht Gehorsam, sondern schlicht: Angst. Und zwar Angst vor Strafe. Dies verleitet ein Kind nur dazu, den unangenehmen Part umgehen zu wollen, sich zu überlegen, wie man eine Strafe vermeiden kann. Also wird gelogen, vertuscht, verheimlicht, Ausreden gesucht.
Strafen sind außerdem ein Vorbild für Machtmissbrauch: Mein Kind lernt, dass Macht vor Recht geht und seine Beweggründe mir vollkommen egal sind. Strafen machen mein Kind nicht fügsamer, sondern frecher und als Teenager rebellischer. So ziehe ich unmoralische und ich-bezogene Erwachsene heran.
Übrigens funktionieren Lob und Belohnung auch nicht auf Dauer, denn damit setze ich mein Kind auch unter Druck.
Was Kinder wirklich brauchen, ist Liebe ohne Bedingungen!
Heute nix mehr aber früher wenn ich Mist gebaut hatte dann Standpauke, mit meiner Mutter und dem Kochlöffel in mein Zimmer und dann tanzte der Kochlöffel einige Minuten auf dem nackten Po . Mit Glück nur kurz, wenn ich Pech hatte auch schon mal 2-3 Min.
Aber besser wie Stubenarrest oder so.
Gar keine da ich schon lange nicht mehr bei meinen Eltern wohne obwohl ich mit 20 Jahren das letzte mal von meiner Mutter den Hintern versohlt bekommen habe aber da hab ich schon nicht mehr zuhause gewohnt bin mit 19 Jahren ausgezogen
W34
Unsere Kinder: Still am Tisch sitzen, Stubenarrest, Medien Verbot, früher ins Bett müssen, Ecke stehen, Entschuldigung schreiben.
Und du?
Ich hab damals noch ordentlich senge bekommen aber auch verdient muss ich dazu sagen
ja auch halt das aber bin ich froh das ihr die nicht schlagt