Welche Stoffe werden beim Kampfsport ausgeschüttet im Gehirn?

2 Antworten

Das geht mir nach dem Training auch so, man ist entspannt und ausgeglichen. Man trainiert ja nicht nur seinen Körper, sondern vor allem auch seinen Geist und die Körperbeherrschung, zumindest wenn man es richtig macht.

Man ist ruhiger und Stressbetändiger, auch weniger aggressiv und man kan sich besser konzentrieren. Es geht darum auf seine Art und Weise zu einer Art inneren Ruhe zu kommen. Loslassen und sich nur auf eine Sache konzentrieren.

Nach dem Training ist der Geist leer und bereit für neue Aufgaben. Der Körper ist ausgelastet. Dann haben Sie richtig trainiert. Welche Stoffe im Gehirn ausgeschüttet werden kann ich nur teilweise sagen. Bin kein Neurologe, Adrenalin gehört dazu.

Woher ich das weiß:Hobby

Mbappe7
Fragesteller

Okay also Adrenalin vielen Dank.

Also wenn du Sport treibst benutzt der Körper mehr Energie und der Kopf dadurch fühlst du dich fitter. Außerdem erhöht sich der Testosteronspiegel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mbappe7
Fragesteller

Okay also ist das Testesteronspiegel was mir so ein gutes männlichkeitsgefühl gibt?

Wow Hammer davon brauche ich mehr.

Monkk  12.02.2020, 01:12
@Mbappe7

also mehr davon kannst eigendlich nicht kriegen weil dein Körper eher der hoden es produziert bloß die Finger weg von Tabletten oder Pulver die Testosteron haben davon kannst du dir selbst schaden als helfen!!!!!