Welche Stoffe sind bei Raumtemperatur fest?

6 Antworten

Sieh dich doch um!

Du sitzt in einem Raum bei Raumtemperatur.

Alles was du siehst, daß nicht fließt oder wabert, ist fest.

Jetzt musst du nur noch rauskriegen, aus welchen Stoffen deine Wand, deine Tapete, dein Schreibtisch, dein Bildschirm und die Kaffetasse darauf, dein Stuhl usw. bestehen.

Ist es so schwer, ein klitzekleinwenig selber nachzudenken?

Stahl, Steine, Holz, Wackelpudding und Schweinebraten. Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, aber die Liste ist lang...

Die kann man wohl nicht alle aufzählen. Schau Dich um und liste auf, was Du siehst.

Schau dich um. Dann weisst du es. Ansonsten kannste auf wikipedia einfach mal das Periodensystem durchgehen. Schmelz und siedetemperaturen sind da ja aufgeführt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.

Die meisten Metalle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemieingenieurwesen, TU Dortmund