Welche Stoffe bilden sich beim Verbrennen von Erdgas?

3 Antworten

Hauptsächlich mal Kohlendioxid und Wasser, Schwefel und andere geringere Bestandteile verbrennen zu ihren Oxiden.

Welche Stoffe bilden sich beim Verbrennen von Erdgas?

Kommt auf die Zusammensetzung des Erdgases an.

Brauch ich für Chemie sollen wir im Internet nachschauen -.- Kann es aber nicht finden kann mir jemand helfen?

Such mal nach der gegebenen Sorte Erdgas, ansonsten ist die Aufgabe nicht lösbar. Ansonsten sollten in einer offenen Flamme (wichtig!) Kohlendioxid, etwas Kohlenmonoxid, Wasser und je nach Verunreinigung etwas Schwefeldioxid, etwas an Stickstoffoxiden und Stickstoff entstehen

H₂O und CO₂.

Was soll aus diesen Kohlenwasserstoffen (CH₄, C₂H₆ etc) schon anderes ent­­stehen, wenn Sauerstoff dazukommt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik
Mausefell2000
Fragesteller

Danke :)

Öh also meinetwegen kann da alles entstehen xD

indiachinacook  29.04.2015, 16:15
@Mausefell2000

Das sagst Du nur so lange, bis einmal (aus Sauerstoffmangel) CO statt CO₂ entsteht, und dann sagst Du gar nichts mehr.