welche Stilmittel benutzt der Johann Wolfgang Goethe und welche Intention hat er zum Gedicht?

1 Antwort

Das hat wahrscheinlich was mit Goethes Farbenlehre zu tun. Auf jeden Fall ist die Intention des Textes, dass man Dinge nicht zergliedern, also analysieren soll, sondern sich an den verschiedenen Erscheinungsformen einfach erfreuen. Diese Grund Idee kann man sicherlich gut mit seinem Deutschlehrer diskutieren, was den Umgang mit Literatur angeht.