Welche Steuerklasse bei Minijob?

2 Antworten

Man kann aber nur eine Steuerklasse angeben und in dieser werden dann deine gesamten Einkünfte versteuert. Obwohl man einen Minijob bis 450 Euro doch gar nicht versteuern muss? Das wird doch pauschal einfach vom Arbeitgeber erledigt?

Frag doch einfach mal beim Finanzamt nach - die sind genau der richtige Ansprechpartner und helfen dir gerne weiter, damit du nichts verkehrt machst und nicht zu viele Steuern zahlst.

roadtobefit
Fragesteller

In meinem Vertrag steht wie welcher Steuerklasse ich zugehöre .. Was ist eine pauschale Versteuerung?

Bei mehreren Arbeitsverhältnissen bekommst du Steuerklasse 6.

Bezüglich der Steuern gibt es keine andere Möglichkeit.