Werden trotzdem Steuern abgezogen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Steuern und auch die Sozialversicherungsbeiträge werden von deinem Bruttolohn abgezogen. Bei einem MInijob gelten andere Regelungen, denn da versteuert der Arbeitgeber den Lohn pauschal und das entfällt in einem normalen Arbeitsverhältnis.

Chiko135  21.02.2022, 12:05

Danke für das Sternchen :)

da es sich nicht um einen Minijob handelt - hast du dort wie gewohnt deine Abzüge.

Wenn du bei einem vollen Monat Steuern zahlen müsstest, dann auch beim halben.