Welche stärke hat ein donner wenn die Erde wackelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

donner wird vom blitz erzeugt und ich glaube kaum das er so gros sein kann das die erde wackelt. denn sie nimmt den strom einfach auf. der donner ist schall, das geräusch was der blitz erzeugt. dieser wird in dezibel gemessen. aber schallwellen werden wohl kaum so kräftig sein das die erde wackelt. gerade weil dieser nur in der atmosphäre entstehen kann und auch nur dort sein kann.

achsoistdas
Fragesteller

also manchmal donnerts lang und heftig ca. 4-5 sec. und dann spürt man die Vibration im Boden ! zu-mindestens hier bei uns !

krankovader  21.08.2011, 11:58
@achsoistdas

wenn der blitz in den boden schlägt ist das wohl so, aber ich glaube nicht das man die vibration auch in china spürt.

Also der Planet Erde wackelt mit Sicherheit nicht nur weil es mal kräftig donnert.

Jedoch die Schallwellen geben uns kleinen Menschlein schon mal das Gefühl als würde die Erde erbeben, ist allerdings nur eine Täuschung.

donner hört man, jedenfalls ich, nur. deshalb vielleicht dezibel.

Von einem Donner wird niemals die Erde wackeln...