Welche Stadt findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Regensburg 53%
Passau 47%

3 Antworten

Passau

Gefällt mir beides.

Regensburg war damals mein Erstwunsch fürs Studium; die ZVS (gab's damals noch, Zentralstelle zur Verteilung von Studienplätzen) schickte mich aber nach Heidelberg (auch sehr schön). Später wechselte ich dann nach Passau, wo es mir sehr, sehr gut gefiel.

In Regensburg war ich seitdem aber auch schon viele Male. Schwere Wahl. Aber hab' mich dann für Passau entschieden zum Ankreuzen.

Passau

Beide nett. Aber Passau mit Mariahilf, drei Flüssen und dieser tollen Orgel ... das ist kaum zu toppen.

Regensburg

In Regensburg war ich schon zweimal, Passau werde ich im Oktober mal besuchen.