Welche Ssd sollte ich kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine von beiden. Das eine ist ne normale 2,5 zoll ssd und das andere eine sata ssd im M.2 Format. Das Beste wäre eine NVME ssd, die hat eine schnellere anbindung.

Meine das nicht böse, aber bitte Informiere dich ausreichend bis du weißt was du kaufst.

Ich habe mir gerade diese SSD gekauft

https://www.amazon.de/gp/product/B08GVDNTGJ/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Die hat genug Speicher, ist schnell genug und dazu auch günstig.

Wenn du allerdings wirklich nur ganz wenig Geld ausgeben willst, dann wähle eine andere Größe aus, die ich dir oben verlinkt habe. Die Crucial SSDs sind meiner Meinung nach sehr gut.

Lass dich nicht verwirren mit den angegebenen Größen. Die mit 250GB ist eigentlich die 2TB.

Am besten eine M.2 Samsung 970 Evo Plus, das Mainboard muss aber auch einen M.2 Slot besitzen.