Welche Sprachen werden heutzutage in Danzig gesprochen? Lohnt der Ort für Touristen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polnisch :) viele können aber auch Deutsch und Englisch. Und Danzig lohnt sich immer, sehr sehr schöne Stadt. Viel Spaß.

Da Danzig heute eine polnische Stadt mit polnischen Bürgern ist, spricht man da polnisch. Natürlich kann die Bildungsschicht auch Fremdsprachen.

Danzig wurde zwar, wie unsere Städte in Deutschland auch, sehr stark im 2. Weltkrieg zerstört, doch das Zentrum wurde hervorragend rekonstruiert.

Ich empfehle einen Abstecher zur Marienburg. Da gibt es gute deutschsprachige Führungen. Die große Burganlage ist sehr eindrucksvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Neugier4711 bestätigt
In meiner Geburtsstadt wird Polnisch gesprochen

Ja, es lohnt sich da hin zu fahren. Noch dieses Jahr werde ich in Richtung Gdańsk fahren, mein altes Haus besuchen, den Ort besuchen, bei dem der 2. Weltkrieg begonnen hat, und das 2. Weltkriegs Museum besuchen.

Danach fahren wir nach Warschau, wegen eines Feiertags, das ist der Plan.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin keine Expertin, werde aber Tag zu Tag immer Klüger.

Polnisch, auch deutsch und englisch. Ich wollte schon immer dahin um nach Zopot zureisen.