welche sprache ist zu lernen schwieriger: englisch oder spanisch

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

spanisch schwerer 90%
englisch schwerer 10%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
spanisch schwerer

Ich lerne beides..

Spanisch ist viel schwerer aber auch viel schöner..

du musst im Spanischen die ganzen Verrben konjugieren.. und dann gibt es auch noch el und la die manchmal unregelmäßig sind.. und.. ach es gibt noch vieles mehr

spanisch schwerer
  1. Englisch und Deutsch sind miteinander verwandt.
  2. Es gibt mehr Lehrmaterialien, insbesondere auch kostenlose im Internet.
  3. Es gibt Konjugationen und Deklinationen wie im Deutschen.
  4. Man trifft mehr Leute die Englisch sprechen als Spanisch, deswegen kannst du deine Kenntnisse eher ausprobieren.

ich glaube dass spanisch schwieriger zu erlernen ist, da englsich der deutschen sprache ähnlicher ist als spanisch

deutsch und englisch sind halt germanische sprachen

Englisch ist eine Weltweite sprache, am besten du lernst die. Selbst in der Deutschen Sprache kommen immer öfter Englische Wörter vor. Bei Spanisch ist das Problem das diese Sprache sehr schnell gesprochen wird und das man die Zunge dabei auch noch rollen muss. Für jemand der das nicht kann ist das sehr schwer zu lernen. Und es hört sich nicht so schön an, wenn man Spanisch spricht und die Zunge dabei nicht rollen kann. Das R wird z.b. immer gerollt.

Spanisch hat eine weitaus kompliziertere Gramatik, die sich der im Latein sehr ähnelt. Daher ist Spanisch eindeutig schwerer zu erlernen.