Welche Sprache ist der einfachste auf der Welt?

12 Antworten

Deutsch ist alles andere als "einfach" - im Gegenteil: Deutsch gehlört zu den schwer erlernbaren Sprachen( "außer die deutsche Sprache" ist z.B. nicht korrekt). Esperanto ist leicht zu lernen, hat sich aber nicht durchgesetzt. Englisch gilt als leicht, ist es aber auch nicht, denn wenn Englisch so leicht wäre, gäbe es nicht Abertausende von Schülern, die in Englisch eine 5 haben.

@flirtheaven

Russisch, Polnisch, Serbisch etc. gehören zu den schwersten Sprachen der Welt. Das gute an den Sprachen ist, dass du sobald du eine der Sprachen beherrscht den Inhalt 7 weiterer Sprachen aus diesem Raum verstehst.

Ich denke mal Niederländisch dürfte nicht so schwer sein da man sich viele Wörter auch zusammen reimen kann. Auch Italienisch stelle ich mir nicht so schwierig vor.

Von der Grammatik her würd ich auf Chinesisch tippen. So gut wie keine Endungen, weder Deklinationen noch Konjugationen, keine Zeiten bei Verben, keine Numerus-Unterscheidung bei Substantiven und alle grammatischen Beziehungen werden entweder durch die Wortstellung oder durch Partikel verdeutlicht.

Von der Aussprache würd ich auf die Sprachen Ozeaniens tippen, da sie meist nur 5 Vokale und ca. 10 Konsonanten enthalten.

Für einen deutschen Muttersprachler sollten vor allem Niederländisch, Englisch, Norwegisch und Schwedisch leicht zu lernen sein.

Ich komme aus Afrika bzw aus Ghana und meine Tsui oder Ewe sind sehr sehr einfach und auch melodisch , deutsch hab ich mit Mühe und Klaun gelernt , aber trotzdem nicht einfach :) Französisch kann ich auch , aber find ich für Dich als Deutsche scho schwer : Also da sollst Du schauen mit Suaheli , tsui , Ewe oder spanisch , einfach es wagen dann merkste selber den Unterschied viel Erfolg bei der Auswahl und beim Lernen Glg Ericos

Das kommt ganz auf dich an... die einen finden Englisch ist sehr einfach, aber andere sagen "nein Französich ist viel einfacher.." du kannst auch suhaeli einfach finden.. :D Musst du für dich entscheiden... es gibt da keine "Wissenschaftliche Erklärung" oder so...