Welche Sprache ist älter die Iranische(Avesta) oder Semitische Sprache?

5 Antworten

das ist nicht zu beantworten den das avesta bildete sich erst aus dem indogermanischen dabei waren die übergänge fließend ab wann kann man denn von avesta und wannn kann man von semitisch sprechen ab den beginn der westsemitischen sprachen oder bei allen des afroasiatischen

das akkadische-eine ausgestorbene semitische sprache-ist seit dem 3.jahrtausend in mesopotamien überliefert.das altavestische ist laut wiki auf 1200 v.chr. datiert. semitisch ist älter.

die "älteste" schriftsprache der welt ist sumerisch,eine "isolierte" sprache, die mit keiner bekannten verwandt ist.

:)) evella

kurdisch gehört auch zu alten sprachen der welt. aber nicht schriftlich.

Arabisch oder Persisch lernen?

Ich würde gerne eine aussergewöhnliche Sprache für einen deutschen lernen. Welcher der beiden bringt mehr, in der Arbeitswelt ?

...zur Frage

Welche Sprache ist schwieriger? Kurdisch oder türkisch

Hallo zusammen,

Will gerne wissen ob die kurdische Sprache schwieriger ist oder die türkische Sprache ? Kann zwar selber türkisch aber leider kein kurdisch obwohl ich selber eine bin und will die Sprache lernen aber mich interessiert es sehr welche der beiden Sprachen schwieriger ist ? (Kurmanci)

...zur Frage

Sind Kurden und Deutsche mit einander verwandt ( Rasse und Sprache )?

Beide Völker sind ja Indogermanen. Könnte es sein das Kurden und Deutsche was Rasse und Sprache miteinander verwandt sind. Währen die Kurden dem Rassenwahn der Nazis zum Opfer gefallen oder hätten die Kurden einen Ariernachweis bekommen und in Deutschland können.

...zur Frage

Können Perser, Paschtunen und Kurden sich verstehen?

Persisch, Paschtunisch, und Kurdisch werden als "iranische Sprachen" klassifiziert, doch können sie sich sprachlich verstehen / unterhalten, sowie Deutsche und Österreicher ?

...zur Frage

die sprache "persisch"

ist persisch eine sprache oder gehören da mehrere sprachen rein wie zum beispiel: türkisch oder arabisch ?? und aus welchen land sind die, die persisch sprechen ? :)

...zur Frage

Ich spreche 6 Sprachen und will eine neue Sprache lernen. Welche empfehlt ihr mir?

Ich spreche 6 Sprachen  (Arabisch, Hebräisch, Englisch, Deutsch, Fanzösisch, Somalisch und Persisch) und will eine neue Sprache lernen. Welche empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?