Welche Sportuhr hat eine EKG Funktion?

2 Antworten

Withings scanwatch 2. Kann ich nur empfehlen. Ist auch klinisch validiert

Solche Funktionen haben mehr einen Fake-Werbeeffekt. Denn wieso werden für ein echtes EKG viele Elektroden an Oberkörper und ggf. Armen und Beinen befestigt, und wie soll das eine Uhr am Handgelenk leisten können? Diese "EKG" sagen null aus.

germanils  01.02.2024, 10:41

Das ist so nicht richtig. Es ist natürlich nicht so genau wie ein 8-Kanal-EKG und nicht für medizinische Diagnosezwecke geeignet. Die Erkennung von Vorhofflimmern z. B. funktioniert aber erstaunlich zuverlässig, das sehen auch Mediziner so.