Welche Sportart kann man neben dem Gym Machen?

2 Antworten

Joggen oder schwimmen. Wobei schwimmen besser wäre imo. Schont Gelenke/Muskeln aber trainieren sie trotzdem incl Kondition. Wasserhandball macht auch Spass.

So kann man statt Gym im Sommer auch mal joggen oder zum See/Baggerloch etc. Was dann auch cool ist und Spass macht ist Kayak/Canu fahren. Ganzer Tag draussen, für Arme gut und bei Flussfahrt Pause auf ner Sandbank. Also Urlaub incl. Same Rad gefahren, inlinern, skaten.

Belastender alles andere wie Badminton, Tennis, Fussball Basketball... (Berg)Wandern, Klettern, (Geocaching), Judo o.ä., Bogenschiessen (Arme/Schultern, spannt ganz schön das Ding, Robin Hood hat nicht so gewackelt beim Spannen und wegen Zielen diese halten) Falls möglich und ein Fav von mir ist Rafting.

Tischtennis/Billard zählt strenggenommen ja auch, wäre für die Reaktion, Konzentration und "feintuning"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja am besten das, was Dich interessiert und zeitlich passt. Teamsport wäre sicher ein guter Ausgleich.

Hellarmy
Fragesteller

Was gibt es denn bitteschön für Teamsports mir fallen da keine nützlichen ein

Give0a0hand  03.05.2023, 17:12
@Hellarmy

Ich hoffe Du bist des googeln fähig.

Wie ist den "nützlich" definitiert? Sport ist grundsätzlich nützlich. Und mit anderen hast du noch die soziale Komponente. Ausdauer beim Fußball/Handball usw.