Welche Spinne.ist das?

2 Antworten

Eine Spaltenkreuzspinne. Ziemlich groß und ziemlich harmlos. Typisch für diese Spinne sind die 4 Dellen auf dem Abdomen. Hier sitzen starke Muskeln, mit denen sie ihren Körper abflachen kann, um ihrem Namen gerecht zu werden und in jede Spalte zu passen.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Nathi4424 bestätigt

Ja, das ist eine Kreuzspinne. Sehr wahrscheinlich eine Spaltenkreuzspinne. Weshalb fragst du, ob sie giftig ist? Du willst sie doch hoffentlich nicht essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater