Welche Spiele sind hilfreich für die Führerscheinprüfung??

5 Antworten

Ich kann mir vorstellen Das Euro Truck Simulator 2 helfen kann. Man muss sich an die Regeln halten.

Allerdings ist und bleibt es ein Spiel. Es simuliert das Fahren eines LKWs, aber es ist in erster Linie für Spaß und nicht zum lernen.

Eigendlich fast alle Simulatoren die auch normales OpenWorld fahren in realistischem Straßenverkehr ermöglichen.

Gibt auch extra Fahrschulsimulatoren.

Was von vielen empholen wird sind LKW Simulatoren. Dadurch lernt man besonders einparken und Abstände einschätzen sehr gut. Auch Rückwärts mit dem Hänger fahren soll einem beim lenken besonders helfen.

City Car Driving ist so das realitätsnahste Spiel von der Steuerung her was es so gibt. Empfehle ich aber nur mit Lenkrad, Pedalen und Schalter. Anders macht es keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahr einmal mit dem Auto deiner Eltern

Garkeine. Steig ins Auto und fahr ein paar Runden auf dem Übungsplatz