Welche Spiele könnt ihr mir empfehlen für die Nintendo Switch die neuen Spiele?

1 Antwort

Da du ja kein Genre oder zumindest eine Grobe Richtung Spezifizierst, einfach mal wild durcheinander welche Switch Games ich wirklich gut finde:

  • Fire Emblem Three Houses
  • Fire Emblem Engage
  • Dark Souls Remastered
  • Hollow Knight
  • The Messenger
  • Momodora: Reverie under the Moonlight
  • Valkyria Chronicles
  • Hotline Miami
  • Octopath Traveller
  • Persona 5 Royal
  • The Last Campfire
  • Bloodstained
  • Baba is You
  • TloZ Breath of the Wild
  • TloZ Links Awakening
  • Aragami
  • Shantae Half Genie Hero

Die Reihenfolge stellt keine Wertung dar, jedes der Spiele ist eine Empfehlung wert.

waldhirsch53
Fragesteller

Von den kenn ich keine um was geht es da weil ich kenn nur pokemon findest du das gut

Krabat693  22.01.2023, 18:17
@waldhirsch53
ich kenn nur pokemon findest du das gut

Pokémon finde ich ... so lala. Die älteren teile machen mir noch heute viel spaß, aber die neueren, also seid der 7ten Gen im Speziellen, Haben immer irgendwelche Probleme die mir den spaß am spiel verderben.

Von den kenn ich keine um was geht es da
Fire Emblem

Fire Emblem ist eine Reihe von Taktik Rollenspielen in einem Phantasie Setting (also mit Drachen, Rittern, Magiern, ...) , Three Houses und Engage sind die beiden Ableger die es davon auf der Switch gibt.

Ich hab in Engage bisher zwar nur 15h reingespielt, bisher finde ich aber dass Three Houses mir besser gefällt.

Das Gameplay besteht einmal aus den Kämpfen die auf einem in Quadrate unterteiltem Schlachtfeld stattfinden auf dem du dann deine Einheiten bewegst und Gegner bezwingen musst. in Three Houses gibt's dann noch das Kloster (eine Militärschule) in dem du in 3D umher laufen kannst um neue Einheiten zu rekrutieren und deine Bestehenden Einheiten verbessern kannst.

Storytrailer

Gameplaytrailer

Achja, das Spiel hat nur englische oder Japanische Sprachausgabe, aber Untertitel Texte und Menüs sind in Deutsch verfügbar

Dark Souls Remastered

tjoa, ist halt Dark Souls. Ein 3D Action Rollenspiel von From Software. Große Bosse, Düstere Geschichte, eine Verwinkelte Welt zum entdecken und eine Herausforderung im Fairen Zweikampf. Wenn du auf sowas stehst ist es das spiel auf jeden fall wert.

Trailer

und auch hier wieder, Sprachausgabe nur auf englisch verfügbar, Untertitel und Menüs in deutsch.

Metroidvanias

Unter dieses Genre fallen folgende Games:

Die Spiele sind Unterschiedlich düster, Allesamt als 2D Sidescroller ausgeführt teilweise schön gezeichnet oder in Pixeloptik und sie haben alle gemeinsam dass du mit der zeit immer mehr von der Spielwelt freischaltest und erkunden kannst.

J-RPG

Japanische Rollenspiele, dazu gehören aus meiner Liste:

Diese unterform der Rollenspiele ist bekannt für Exzessives Storytelling und sehr ausgearbeitete Charaktere sowie für die Rundenbasierten Kämpfe. und das beschreibt praktisch alle J-RPGs, einmal vertreten als Klassisches 2D Spritework mit Octopath, wobei die Pixel dank moderner Post Processing und Lichteffekte Großartig aussehen, und einmal mit Persona 5 Royal in seiner Modernen 3D Form.

Puzzle Games

Darunter fallen dann:

  • Baba is You
  • The Last Campfire

Rätseln halt, wobei The last Campfire nebenbei auch eine Geschichte narratiert.

The Legend of Zelda

Abenteuer erleben in einer schönen Fantasy Welt. entweder in 3D im Aktuellen Ableger BotW zu dem dieses Jahr auch ein direkter Nachfolger erscheint oder in quasi 2D im Remake meines Liebsten Gameboy Zelda

Valkyria Chronicles

So wie Schon Fire Emblem gehört auch Valkyria Chronicles zu den Taktik RPGs aus japanischer Entwicklung, hat Gameplaytechnisch aber noch einen Ganz anderen Twist, sobald du eine Figur auf dem Schlachtfeld bewegen magst, steuerst du diese nämlich direkt. Die Story wird zwischen den Missionen in Anime Sequenzen erzählt

Trailer

Hotline Miami

... ist anders wild. Schnelle Gewalt in Kurzen Missionen zu treibenden Synthwave Beats und auch wenn's nur Pixelgrafik ist ... aber es macht spaß.

Trailer

Aragami

Aragami ist wohl der Geistige Nachfolger der guten alten Stealth Spiele ala Splinter Cell. Hier geht's halt darum den Direkten Kampf zu vermeiden und Ungesehen das Ziel zu erreichen. ob dein Pfad von Leichen gepflastert wird oder nicht ist dir überlassen.

Trailer

Puh, ich hoffe ich hab da jetzt keins vergessen.