Welche Spiele für eine Hochzeitsfeier kennt ihr?

3 Antworten

ich kenn die namen nicht, daher beschreib ichs einfach mal

  1. man sucht 12 leute aus den gästen. dann macht man 12 runden wo die leute dinge besorgen müssen. runde 1 z.b. nen autoschlüssel. runde 2 ne handtasche. runde 3 n rechten schuh. runde 4 lippenstift usw... derjenige der als letztes wieder kommt in jeder runde scheidet aus und bekommt ne aufgabe. deshalb 12 leute - für jeden monat einen. im januar zb beim schneeräumen helfen, im april eier bemalen, im oktober laub wegmachen usw.
  2. ne fragerunde. brautpaar sitzt mit dem rücken zueinander und jeder hat zwei schilder - eines für ihn, eines für sie. und dann werden fragen gestellt und des paar muss mit den schildern antworten. zb wer eher die hosen anhat, wer mehr geld ausgibt, wer eher vorm tv einschläft usw.
  3. bräutigam setzt sich an den tisch mit den händen hinterm rücken, zieh aber nen pulli an ohne die arme durch zu stecken. die braut geht hinter ihn steckt ihre arme durch den pulli und bekommt die augen verbunden. dann muss quasi sie mit ihren armen so tun als wären es seine und muss dann iwas machen. meistens n brot schmieren und essen oder so
  4. die brautentführung. des plant aber meist des hochzeitspaar auch mit. oder zumindest die braut. zweite lokation reservieren. braut wird von jmd auf der hochzeit "entführt" und der bräutigam muss dann suchen und die braut iwie auslösen

Also ich weiß noch als meine Eltern (2010) Baumstamm sägen gemacht hatten. Das war eigentlich ganz witzig ist aber bestimmt nicht für jeden was.