Welche spiele brauchen welche leistung?

3 Antworten

Wenn du auf CS GO stehst, benötigst du eher stärkere CPUs und wenn du Warzone, Cold War etc. zocken willst, würde ich dir ne RTX 2080 Ti empfehlen oder gleich ne RTX 3070.

Und so wie es TheNewGuy1312 geschrieben hat, ist es auch richtig. Die Entwickler geben meist an, welche Leistung von welcher Hardware benötigt wird.

Ich habe an sich einen Setup der für alles ausreicht, damit ich die nächsten Jahre gut versorgt bin und keine neue Hardware dauernd kaufen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, das mit Minecraft stimmt schonmal nichmehr so ganz seit den neuen Versionen kriegst du es auf höchsten Einstellungen mit einem High end PC nur noch auf bis zu 100fps such am besten nach Spielen die entweder gut optimiert sind (z.B. Valorant) oder spielen, die mehr auf den Prozessor gehen

Das ist ganz unterschiedlich, die Entwickler geben das aber an. Kommt auch ganz auf die Auflösung und die FPS an, die du erreichen willst. Für FHD bei 60 Hz/FPS reicht eine RTX 3060, für 4k sollte es dann schon was größeres sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware