Welche Spiele bei Kindergeburtstag?

priesterlein  28.06.2023, 12:12

Haben die Kinder irgendein Alter? Geht es um Spiele für Kinder, die zufällig auf einem Erwachsenengeburtstag unterhalten werden müssen, weil so viele Erwachsene wohl da sind?

WissensArchivar
Fragesteller

Ein Alter haben sie schon. Ganz unterschiedlich von 4-10 würde ich grob schätzen und genau es geht darum sie zu beschäftigen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf meinen Geburtstagen gab es immer so ein Spiel wo man die Augen zugebunden bekommen hat, dann haben die anderen Mitspieler irgendwo einen Topf mit Süßigkeiten oder sowas versteckt und dann musste man mit einem Löffel versuchen nach dem Topf zu schlagen und die Mitspieler haben dann immer "kälter" gerufen wenn es die falsche Richtung war und "wärmer" wenn es die richtige war.

Ansonsten einfach Spiele wie "wer bin ich?" mit Zetteln auf der Stirn

Es gab auch ein Spiel wo man eine Schokoladentafel ganz fest zu bindet. Dann stellt man sich um einen Tisch, die Schokolade in der Mitte. Jeder Spieler würfelt nacheinander einen Würfel und wenn man eine 6 gewürfelt hat, dann hat man eine Minute Zeit sich Handschuhe anzuziehen und zu versuchen die Schokolade, welche ja fest zu ist zu öffnen.

Stadt, Land, Fluss mit verschiedenen Kategorien ist auch oft lustig

Scharfe geht auch gut mit vielen Personen im Teams vor allem

Ratespiele

....

Bei dem Wetter etwas mit Wasser😀🌝🐈

kennen Kinder ihre Eltern bzw. anders herum z.b. Fragen stellen stellen an die Kinder/Eltern und die müssen dann die jeweiligen Eltern, oder Kinder beantworten und dann auswerten .... mit Punktevergabe z.B. :)

xxXScarfaceXxx  28.06.2023, 12:18

Das ist mit 4 Jährigen schwer umzusetzen und klingt nicht wirklich witzig.

xxXScarfaceXxx  28.06.2023, 12:31
@pallmall1966

Anscheinend bist du noch 4, wenn man mit berechtigter Kritik nicht umgehen kann .Ein Frage-Antworr Spiel über die Eltern ist für Kinder in dem Alter weder spannend, witzig oder interessant.