Welche Sozial-Kompetenz passt zum Thema backen mit Kindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die größte soziale Kompetenz liegt wohl darin, die Kinder auf das Ziel zu fixieren, dass ein Kuchen gebacken werden soll :-P

geht um ne Ausarbeitung gelle?

Was mir noch einfällt; Nicht sauer sein wenn ein anderer das Ei aufschlagen darf, wenn man das selber so gerne gemacht hätte. bzw das nur in angemessener Form äußern

0

Warten können bis man an der Reihe ist auch mal was zu machen. (Wirst es ja nicht nur mit einem Kind machen)

Die andern nicht auslachen wenn was schief geht: Ei geht am Rührtopf vorbei oder das Mehl.

Nicht ungedulig werden wenn ein Kind länger braucht um eine Aufgabe zu verstehen oder auszuführen.