Welche Sozial-Kompetenz passt zum Thema backen mit Kindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die größte soziale Kompetenz liegt wohl darin, die Kinder auf das Ziel zu fixieren, dass ein Kuchen gebacken werden soll :-P

Nordseefan  19.02.2018, 19:06

geht um ne Ausarbeitung gelle?

Was mir noch einfällt; Nicht sauer sein wenn ein anderer das Ei aufschlagen darf, wenn man das selber so gerne gemacht hätte. bzw das nur in angemessener Form äußern

Warten können bis man an der Reihe ist auch mal was zu machen. (Wirst es ja nicht nur mit einem Kind machen)

Die andern nicht auslachen wenn was schief geht: Ei geht am Rührtopf vorbei oder das Mehl.

Nicht ungedulig werden wenn ein Kind länger braucht um eine Aufgabe zu verstehen oder auszuführen.

Keyden
Fragesteller

danke