Welche Songs findet ihr schwer zu Singen?

5 Antworten

Generell schwierig sind langsame Balladen mit sehr langen Tönen. Schon die meisten Pop- und Schlagersänger scheitern daran kläglich, selbst sehr bekannte Interpreten. Da trennt sich die Spreu vom Weizen eindrücklich.

Imponiert hat mir gerade in dem Bereich dafür immer Bernd Hengst von den Flippers. Über die Gruppe kann man gewisse Witze mit Sicherheit machen, Bernd Hengst aber ist ein sehr guter Sänger, der gerade bei sehr langen und hohen Tönen sehr überzeugt und zeigt, was er kann.

Bin selbst in einem Projektchor als Sänger und singe an sich gern und laut objektiver Meinung gut, aber so richtige Balladen sind sehr schwer zu singen und man braucht enorm viel Gefühl und Volumen in der Lunge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

healey 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 23:15

Die Flippers haben sich mehrere Jahrzehnte gehalten. Das muss man erst mal nachmachen.

rotesand  02.12.2024, 23:17
@healey

Ja genau, ich habe auch einige CDs von ihnen. Sie sind ein Teil meiner Kindheit und Jugendzeit, weil sie daheim bei uns sehr angesehen waren - da bleibt emotional was hängen. Ich bin zwar kein Schlagerfan, aber ich habe durch mein Aufwachsen in einer schlagerlastigen Familie gelernt, das Genre nicht aus Prinzip schlecht zu machen - auch die Flippers oder G.G. Anderson oder Rex Gildo haben teilweise gute Lieder.

healey 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 23:20
@rotesand

Ja, bei Balladen das Vibrato von langen Tönen ist schwierig.

Eigentlich 80% von Eminems Songs, aber da gibts so eins, das war mal ein kleiner Tiktok trend, wo das lied läuft und die Leute machen sich bereit zu rappen, aber wenn die stelle dann kommt, machen diesen saminamina eh eh (time for africa von shakira)…wenn mir wer den titel verraten könnte, wäre bombe:)

healey 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 23:19

Das war der Song zu einer Fußball WM " Waka Waka " heißt der.

Alle, denn ich kann nicht singen 😎

Bridge over Troubled Water

Die Königin der Nacht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war schon 2mal bei Metallica