welche sind die besten Bücher über RHETORIK?

2 Antworten

Ich möchte hier nicht der Oberlehrer sein, aber glaube mir. Reden lernt man nicht aus Büchern sondern durch Reden. Es gibt in fast jeder größeren Stadt in Deutschland einen Toastmaster Club. Dies sind Redeclubs. In ihnen kann man hervoragend Rhetorik lernen. Rhetorik auf hohem Niveau. Die Beträge pro Jahr kosten soviel wie 3 Fachbücher. Ich bin im Toast Master Club Speakers Corner in München. Hier ist eine Liste der Clubs in Deutschland.http://www.toastmasters.org/find/searchresults.asp?Country=Germany&City=&imageField.x=61&imageField.y=9/

7

das stimmt natürlich. Aber zu allem gehört immer ein kleiner Teil Theorie dazu. Was ist suche ist auch nicht nur pure Rhetorik sondern auch etwas über Leadership, Schlagfertigkeit usw...

Diese Clubsache hört sich toll an, da ich aber nicht in Deutschland wohne fällt das wohl aus :(

0
46
@joetento

Ein Tipp noch Toastmaster gibt es auf der ganzen Welt.

0
34
@joetento

Ja, Toastmasters kenne ich auch. Das ist ein freiwilliges Rhetorik Training, wo man in lockerer Atmosphäre 2 mal pro Monat freies Reden vor Publikum trainieren kann. Das erspart einem allerdings nicht, sich durch ein Rhetorikbuch die nötigen Grundlagen zu holen.

1

Buchtipps für 11jährige

Ich bin 11, bald 12, Jahre alt und liebe Bücher. Aber ich hab langsam echt keine Ideen mehr, was ich lesen könnte. ich lese meistens Bücher für 12-16 jährige und eher in Richtung Fantasy. Kann mir jemand ein paar gute (am besten auch dicke!!!) Bücher empfehlen?

...zur Frage

Rhetorik, Def.

Kann mir jemanden eine kurze und informative Def. von Rhetorik geben? Ich finde im Internet keine kurze Definition die mir helfen könnte. Ich würde mich für eine nette Antwort freuen :)

...zur Frage

Seite wo man Bücher lesen kann, online?

Gibt's so eine Seite wo man jährlich oder Monatlich ein Betrag zahlen muss, um alle Bücher oder viele Bücher lesen zu können. Wie z. B Netflix nur für Bücher?

...zur Frage

Beste Bücher von Nicholas Sparks?

Hi! Ich würde gerne wissen was denn so die besten oder coolsten Bücher von Nicholas Sparks sind. Es gibt so viele auf dem Markt, da kann ich mich nicht entscheiden und wollte fragen welche ihr mir empfehlen könnt. Lg :)

...zur Frage

Wie viele Bücher gibt's für Btooom?

Also ich bin bei den 6 Manga dran und ich wollte fragen wie viel es noch gibt's?

...zur Frage

Gute Bücher über Homosexualität?

Ich schreibe bald eine Facharbeit zu dem Thema Homosexualität und würde mir gerne dazu noch ein paar Bücher bestellen, damit die ganzen Quellen nicht aus dem Internet kommen. In die Bibliothek gehe ich auch, aber die haben kein besonders großes Angebot. Könnt ihr mir vielleicht Bücher empfehlen? Am besten eher sachliche. Erfahrungsbericht o.Ä. dürfen ja mit drin sein aber ich brauche keinen Roman.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?