Welche SIM-Karte soll ich kaufen, wenn ich nur anrufen möchte und mir das Internet nicht wichtig ist?

3 Antworten

Fonic ist prepaid, wenn wenig telefonierst, 9ct/min
(da weiß ich das Guthaben etc. wird nicht deaktiviert nach einer Zeit - oder die Nummer gelöscht - die bleibt)

oder

congstar wenn das TelekomNetz möchtest 9ct/min

---

sim.de wäre 5€ pro Monat da hast eine Telefon-/SMS Flat drin und 5GB (die ja nicht nutzt)

DeutschlandSIM (https://www.deutschlandsim.de) bietet einen Tarif mit Telefon und SMS Flat für 5 Euro monatlich (National 1GB).

Beim Smartphone solltest du immer etwas Datenvolumen im Tarif haben, weil manche Apps regelmäßig ins Internetz funken. Das läßt sich leider kaum ausschalten.

Hier sind alle: www.prepaid-Wiki.de