Welche Serien und Dokus im TV ...zb RTL2 etc sind echt und nicht gestellt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Vox Doku ist nicht gestellt, oder nachbearbeitet. Doc Caro empfinde ich als eine bodenständige Ärztin.

In ihrer Vox-Doku „Doc Caro – Jedes Leben zählt“ begleitet ein Kamerateam die Notärztin in ihrem Arbeitsalltag. Wie so ein Dreh aussieht, verrät die 42-Jährige bei „Inas Nacht“.

Ina Müller ist neugierig, wenn es um den Beruf der 42-Jährige geht. Es interessiert die ARD-Moderatorin insbesondere, wie Dr. Carola Holzner ihre Arbeit durchführt, wenn TV-Kameras vor Ort sind. Schränkt sie das in ihrer Arbeit ein? „Kommt es oft vor, dass so ein Notpatient, weil die Kamera noch nicht drin ist, [...] dass ihr sagt: ‚Ja, wir warten ein Moment?‘“. Die Moderatorin möchte außerdem wissen, ob Situationen wiederholt werden, falls irgendwas nicht aufgezeichnet wurde. All das verneint Doc Caro klar und deutlich.

Doc Caro versichert bei „Inas Nacht“: Der Patient hat immer Vorrang – trotz Dreharbeiten

„Wir machen ja keine Show oder spielen was“, erklärt die Notärztin. Die Kamera würde in der Notaufnahme einfach auf die Situation gehalten werden. Wenn etwas zu schnell geht und etwas nicht eingefangen werden konnte, wird nichts für den Dreh wiederholt. Außerdem betont Dr. Carola Holzner, dass die Sicherheit des Patienten in der Notaufnahme immer Vorrang habe.

https://www.tz.de/tv/missverstaendnis-tv-drehs-inas-nacht-ina-mueller-ard-hamburg-doc-caro-93212011.html

Woher ich das weiß:Recherche

DianaValesko  15.12.2024, 03:57

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr, alles Gute für Dich