Welche sehenswürdigkeiten auf der welt, sollte man mal bereist haben?

6 Antworten

Mir hat Saudi Arabien sehr gut gefallen, besonders die region Al Ula. Aber ist klar, Saudi Arabien ist schön aber nicht was für jeden.

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Reise)  - (Urlaub, Reise)  - (Urlaub, Reise)

Ehrlich gesagt, bin ich an asiatischer Architektonik nicht so sehr interessiert, obwohl die sehr hochwertig und nicht uninteressant ist. Aber ich würde mich auf europäisch geprägte Bauwerke konzentrieren, die es übrigens auf allen Kontinenten gibt. Man muss Prioritäten setzen, um den Überblick nicht zu verlieren.

Rom, es steckt voller Kunst, Kultur und Geschichte, zB

Kolosseum, Forum Romanum, Pantheon, Vatikan / Petersdom (Sixtinische Kapelle), Palatin, Trevi Brunnen, Santa Maria Maggiore, San Paolo Fuori Le Muri

Indien: Taj Mahal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hatte ich schon einige. Die stärksten Eindrücke haben die Chinesische Mauer, die Verbotene Stadt in Pekong, der Louvre (Mona Lisa), der Kreml, der Baikaalsee, der Winterpalast in St. Petersburg, Das Kolosseum in Rom, der Vatikan und Schloss Neuschwanstein.

War noch nicht da, aber sicherlich das Gizeh Plateau.