Welche Schule muss ich besuchen um Kindergärtnerin zu werden?

5 Antworten

Das kommt drauf an, wenn du Erzieherin werden möchtest braucht du den Mittlerenbildungsabschluss. Bei der zwei jährigen Ausbildung zu Kinderpflegerin, reicht der Normale Hauptschulabschluss. Du kannst aber in der zwei jährigen Ausbildung die Mittlerereife nachholen, Notendurchschnitt besser 2,5 und dann in die Erzieher Ausbildung rüber wechseln.

"Kindergärtner" ist kein Beruf! Das ist ein abwertender Begriff für Erzieher! Informiete dich erstmal genau über diese Berufsbilder, bevor du dich entscheidest, was du machen möchtest!

22

Ich bin 13 und selbst meine Lehrer verwenden den Begriff! Ich weiss schon was ich schreibe :)

0
22

Dann haben deine Lehrer eben auch keine Ahnung! in Deutschland gibt es den Beruf "Kindergärtner" nicht. Fakt, aus, Ende!

0
22

Ich lebe leider in Österreich! Erzieherin gibt es bei uns nicht! :) Aber danke dass du es mir sagst :)

0

Hi,

1. Heißt das Erzieherin und nicht Kindergärtnerin!!!

2. Kommt das auf das Bundesland an. In NRW hast du zwei Möglichkeiten. 1. Brauchst du den Realschulabschluss, danach musst du noch zusätzlich eine Ausbildung zum Kinderpfleger oder Sozialhelfer machen oder 2. Das Abitur oder Fachabitur!!!

10

*(Sorry verschrieben) Es kommt auf das Bundesland an

0
22

In Österreich heisst es aber so (Kindergartenpädagogin) :)

0
10

Und trotzdem heißt es nicht gleich Kindergärtnerin! Wir arbeiten mit Kindern und nicht mit pflanzen ;)

0

Krankenschwester Ausbildung - Schulen?

Hallo! Ich bin 14 und gehe in die 8. Klasse einer Hauptschule. ( Österreich ) Es war schon immer ein Traum für mich Krankenschwester zu werden, auch wenn das bedeuten müsste, auch Nachtschichten zu übernehmen. Ich hab mich informiert. Es ist noch nicht ganz sicher aber wahrscheinlich muss man ab 2017 eine Matura haben um Krankenschwester zu werden. So .. Welche Schule sollte ich nun gehen? Danke

...zur Frage

empfehlung an die Mittelschule

Hi

Ich habe heute einen Brief von der Schule bekommen das ich eine Empfehlung auf die Hauptschule gehen sollte. Ich bin in der 8.Klasse und bin noch nicht einmal durgefallen. Kann ich also das nächste halbjahr anstrengen und mich verbessern?

Danke für antworten

...zur Frage

Welche Schulen kann man nach der Hauptschule besuchen, um die Mittlere Reife nachzuholen?

haiiii ;) Ich habe eine Frage an euch :

Welche Schulen kann man nach der Hauptschule besuchen, um die Mittlere Reife nachzuholen? (in Baden Würtemberg und in Bayern) LG :=

...zur Frage

Probezeit nicht bestanden kann ich wieder in die Hauptschule?

Hallo ich bin Maschinen- und Anlagenführer habe zurzeit Schule aber werde wahrscheinlich morgen gekündigt. Meine Frage kann ich jetzt auf die Hauptschule/MIttelschule oder was passiert mit mir jetzt?

...zur Frage

Mittelschule (Bayern)/ Schule (Schleswig-Holstein)?

Ich gehe in Bayern auf eine Mittelschule und ziehe im Dezember nach Schleswig-Holstein. Auf welche Schule muss ich dort gehen?

...zur Frage

Kann man in einer anderen Stadt in die Schule gehen, wenn man will?

Halloo c: Ich wohne in Neuburg(Donau), gehe zur Zeit noch auf die Realschule. Ich würde allerdings gerne auf eine Real- oder Mittelschule in Ingolstadt (ca 15km von ND entfernt) wechseln.. Wäre das möglich oder eher nicht? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?