Welche Schuhe halten am längsten?

3 Antworten

du müsstest dann schon eher bei den "richtigen" Laufschuhen suchen - und da hängt es auch etwas vom Laufstil ab - BROOKS kenne ich als eher sehr robust, aber auch durchaus einiger der "besseren" Modelle von ASICS - wobei hier zuletzt auch ab und an schon einige große schwächen zu beobachten waren ...

Wenn Du langlebige(re) Schuhe suchst, solltest Du Dich von Sportschuhen verabschieden - die kann man dann übrigens auch neu besohlen lassen.

PlombirIsGeil
Fragesteller

Welche Schuhe sind denn langlebig? Ich suche nach konkreten Schuhen, die wirklich lange halten.

HugoHustensaft  23.04.2023, 11:04
@PlombirIsGeil

Ganz klassische Lederschuhe - die sind genäht und nicht geklebt, bestehen eben aus weitaus langlebigere Leder statt Kunststoff, sind daher bis zu einem gewissen Grad reparabel und auf jeden Fall neu besohlbar und müssen auch nicht unbedingt teurer als Sportschuhe sein. Suche mal ein Schuhfachgeschäft auf und lasse Dich beraten.

verreisterNutzer  23.04.2023, 11:08
@PlombirIsGeil

Nike MD Runner! Falls du die aussuchst, in meinem Bekanntenkreis hat die jemand und der trägt sie schon seit 3 Jahren und ist auch viel unterwegs und die Sohle ist nicht tot zu kriegen.

Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Also ich finde Adidas Ultra Boost sehr langlebig, meine haben aufjedenfall 3 Jahre gut gehalten.

Woher ich das weiß:Hobby