Welche Schuhe beim praktikum beim Finanzamt?

4 Antworten

Ziehe zumindest am ersten Tag die schwarzen Schuhe an, denn da siehst du wie die anderen gekleidet sind und kannst dich denen anpassen. Lieber am anfang etwas zu fein als zu lässig gekleidet. Auch, wenn es nur ein Praktikum ist, ist ein guter Eindruck immer sehr gut.

Weisse Sneaker gehen immer, auch beim FA. War als Kunde dieses Jahr auch in hohen weissen Pumps und Minikleidchen beim FA, hat keiner was gesagt!

M22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell würden auch Oxford oder Budapester Schuhe gut passen. Hängt vielleicht auch ab, wie bei dem Finanzamt in deiner Region der Kleidungsstil ist.

Das ist doch völlig egal, die Schuhe wirst du sowieso die ganze Zeit unterm Schreibtisch abstellen. Da ist es dann völlig egal was du anziehst.